Archivierte Webseite, Stand 2008-09-07. Einige Links und Funktionen stehen nicht zur Verfügung.

Kriterien der Humanökologie - ein Versuch

Gemäß der Ausschreibung wurden die in den Vorträgen vermittelten Kriterien für Humanökologie, Nachhaltigkeit und Lehre auf den Webseiten des Humanökologiepreises zur Diskussion gestellt. Alle Vortragenden wurden persönlich um Ergänzungen gebeten, sodass nunmehr die Liste der Kriterien (Stand 2007-01-28) zur Verfügung steht.
http://humanoekologiepreis.at/kriterien

Nach eingehender Betrachtung der von den Vortragenden genannten Kriterien kommt die Arbeitsgemeinschaft Humanökologiepreis zu dem Schluss, dass eine Anwendung der Kriterien für Humanökologie, Nachhaltigkeit und Lehre in der vorliegenden Fassung nicht möglich bzw. nicht verantwortbar ist.

Details sowie eine Begründung finden Sie unter
http://humanoekologiepreis.at/ausschreibung/abschluss

Arbeitsgemeinschaft Humanökologiepreis
http://humanoekologiepreis.at/