Archivierte Webseite, Stand 2008-09-07. Einige Links und Funktionen stehen nicht zur Verfügung.

Konzept der Ringvorlesung

In der Vorbesprechung am 3. Oktober 2006 wurde das Konzept der Ringvorlesung vorgestellt. Details bitte dort einsehen.

Erweiterter Fokus

Ich finde die Themenvielfalt der Ringvorlesung schon ganz beeindruckend. Eine schoene Ergeanzung fuer den naechsten "Ring" waere auch das Thema "Design", das ja auch Nachhaltigkeitsaspekte hat, oder zumindest haben kann. Ein "Ur"-Vertreter ist, der in Wien geborene, Viktor Papanek der zu diesem Thema einiges zu sagen hatte. Infos zu Papanek z.B. unter http://en.wikipedia.org/wiki/Victor_Papanek

Ist nicht so leicht dazu

Ist nicht so leicht dazu etwas zu sagen. Ich finde das Konzept beeindruckend, wirkt aber auch bissi konfus. aber vielleicht klärt sich das ja. Wieso steht manches in Anführungszeichen? Lustig finde ich das Wort Ressourcenökologie. Ist das nicht ein bissi doppeltgemobbelt?